Deutschkurs A1

Ihre Stadt
Gruppenkurse

.img

Deutsch Intensivkurse für alle Sprachniveaus

Sprechen Deutsch? Das klingt grammatikalisch doch nicht korrekt. Oder was meinst du dazu? Richtig müsste es eigentlich heißen: Deutsch sprechen. Sprechen ist hier das Verb und steht an zweiter Stelle. Doch für Sprachanfänger ist das schwer zu begreifen. Für sie ist Deutsch eine ganz neue Sprache, die sie erst erlernen müssen.

Die Migranten haben anfangs Schwierigkeiten, der deutschen Grammatik mächtig zu werden. Ist sie auch nicht immer ganz einfach zu verstehen. Darum ist es sinnvoll sich über mehrere Sprachschulen zu informieren und die richtige für sich auszuwählen.

Eloqua Deutsch Abendkurse

Wir von EloquaMUC sorgen dafür, dass dir die richtige deutsche Grammatik beigebracht wird. Natürlich ist beim Erlernen einer neuen Sprache, hier im Fall Deutsch, nicht nur die Grammatik wichtig. Genauso bedeutend ist auch der Wortschatz. Nur wer beide Gebiete gut beherrscht, kann Deutsch sprechen.

Deutsch lernen in kleinen Gruppen Abendkurs

Die Migranten, die z.B. aus arabischen Ländern nach Deutschland kommen, haben die meisten Schwierigkeiten die Sprache zu erlernen, da sie keine Ähnlichkeit mit der deutschen Sprache aufweist. Anders dagegen z.B. die Europäer, die es leichter haben Deutsch zu lernen, weil sich die Sprachen ähneln. Sie würden seltener Fragen „Sprechen Deutsch?“. Doch mithilfe eines Sprachkurses, ist es kein Problem die deutsche Sprache zu lernen und sich einen guten Wortschatz und die korrekte Grammatik anzueignen.

Sprachschule München Lehrer

Wir von Eloqua beschäftigen nur ausgebildete Muttersprachler, die die Wortschatz- und die Grammatikvermittlung perfekt beherrschen. Wenn du nicht sicher bist, ob du in einen A1 Kurs gehörst, kannst du einen Einstufungstest machen und wir werden dir das Ergebnis dann so schnell wie möglich mittteilen, sodass du zügig mit deinem richtigen Sprachkurs anfangen kannst.

„Sprechen Deutsch?“ wird sich nach einer Weile also in „Deutsch sprechen“ umwandeln. In einem Sprachkurs hast du auch die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Du kannst sie auch korrigieren, wenn du hörst, dass sie beim Sprechen Fehler machen. Dafür sind sie dir bestimmt dankbar.

Außerdem kannst du in der Sprachenschule auch Freunde finden. Schließlich bist du mehrere Stunden am Tag mit den anderen Teilnehmern zusammen. Du wirst sehen, dass Deutsch lernen auch viel Spaß machen kann und nicht immer nur mit Arbeit verbunden ist. „Sprechen Deutsch?“ sagst du vielleicht am Anfang. Aber am Ende wird daraus: „Deutsch sprechen!“

Hilfreich ist es auch sooft wie möglich Deutsch zu sprechen. Auch wenn du Fehler machst. Schreibe dir z.B. die Sachen, die du einkaufen musst, auf Deutsch auf. So wirst du die Sprache schneller lernen und weniger Fehler machen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich in unserer Sprachschule Eloqua willkommen zu heißen.

Deutsch lernen im Sommerkurs

Falls dir den Sommer über auch langweilig wird, kannst du einen Sommerkurs besuchen, den wir anbieten. Das wäre auch nochmal eine gute Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse zu vertiefen und aufzufrischen. Gut ist es auch, sich Filme auf Deutsch anzuschauen, weil man die Sprache dadurch auch besser lernt oder Bücher in deutscher Sprache zu lesen, damit sich deine Wortschatzkenntnisse verbessern. Wir von EloquaMUC warten auf dich!

Unsere A1 Deutschkurse im Überblick

Bei Deutschkurse A1 sind Sie bei uns richtig.
Jede Woche, von Niveaustufen A1 bis C1. Für diese Kursart haben wir zwei Termine:
Montag bis Freitag
17.30 Uhr bis 19.00 Uhr & 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Keine Veranstaltungen gefunden!

Keine Veranstaltung gefunden

Jetzt Sprachschule finden

Mit uns schnell und effizient Deutsch lernen!

Deutsch lernen auch ohne Vorkenntnisse

Sprachschule Nürnberg Deutschschüler lernen

Du möchtest die deutsche Sprache lernen, hast aber noch keine Grundkenntnisse? Kein Problem! Es gibt viele empfehlenswerte Lernangebote bei EloquaMUC, die deinen Schritt in die deutsche Sprache einführen.

Die Kommunikation zwischen Ausländern unterschiedlicher Kulturen ist nicht immer einfach, Missverständnisse gehören anfangs dazu. Weil sich schon kleinste alltägliche Sprechhandlungen kulturell unterscheiden können, muss beim Erlernen der deutschen Sprache wortwörtliches Übersetzen schnellstmöglich aus den Köpfen der Teilnehmer für Deutsch als Anfänger verbannt werden.

Lernen Sie Deutsch!

Im Deutschunterricht wird besonders deutlich, dass Sprache aus zwei Dingen besteht, erstens, aus Wortschatz und aus Grammatik.
Es ist offensichtlich, dass der Wortschatz im Gehirn nicht alphabetisch sortiert ist. Vielmehr ist eine Ordnung von semantischen Gesichtspunkten anzunehmen, wobei jedoch auch andere Gesichtspunkte eine Rolle spielen können, wir zum Beispiel die phonetische, syntagmatische oder emotionale.

Wird es nun „Er hat recht.“ oder „Er hat Recht.“ geschrieben?

In den meisten Fällen können wir den Duden zu Rate ziehen und auch meistens schnell zur Verfügung steht. Aber wenn man Deutsch als Anfänger lernt, tut man sich anfangs mit der Wortschatzarbeit noch schwer. Nehmen Anfänger einen Duden in die Hand werden sie durch eine Reihe von Beispielen erschlagen und ein Gefühl der Unwissenheit entsteht. In einer solchen Situation wünscht man sich als SchreiberIn eine klare Anweisung zur Bestimmung der Groß- und Kleinschreibung.

Hier ist eine Sprachschule die einzig richtige Entscheidung. Deutsch für Anfänger ist ein Muss für die Menschen, die vorhaben in Deutschland zu bleiben.

Deutsch Europa Flaggen Abendkurse

Inhalte des A1 Deutschkurses

Diese Niveaustufe befähigt die Teilnehmer dazu, sich z.B. vorzustellen und anderen Menschen Fragen zu ihrer Person zu stellen. Auch können die Lernenden nach Abschluss des Kurses sagen wo sie wohnen, welche Menschen sie kennen oder welche Dinge sie besitzen. Die Teilnehmer können sich außerdem auf einfache Art im Alltagsgeschehen austauschen, wenn die Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen.

Den Lernenden ist es möglich sich in alltäglichen Situationen zu verständigen. Außerdem sprechen die Lernenden über ihre eigene Herkunft und Ausbildung.

Die Teilnehmer eines A1 Deutschkurses bauen ihre Grundkenntnisse in der Grammatik und im Wortschatz aus.

Wir bieten übrigens Kurse für alle Niveaustufen an: Niveaustufen A1, A2, B1, B2 und C1 

Einzelunterricht Deutsch

Tipps Grammatik Deutsch bzw. die deutsche Grammatik zu verbessern

Bei Grammatik Deutsch bzw. der deutschen Grammatik ist es wichtig, die richtigen Artikel des Wortes zu lernen. Der Artikel ist ein fixer Bestandteil es Wortes. Wenn du dir machen Artikel schlecht merken kannst, zu welchem Wort sie gehören, schreibe sie auf und hänge sie als Zettel in dein Zimmer. So wirfst du immer einen Blick auf das Wort und in kürzester Zeit wirst du dir das Wort und den dazugehörigen Artikel merken können.

Hört deutsches Radio!

Durch das Hören bekommt ihr ein Gefühl für die Sprache. Nebenbei lernt ihr auch noch etwas über die Kultur. Am Anfang mag das Radio hören noch etwas schwierig sein, da viele Radiomoderatioren auch einen Dialekt sprechen. Da heißt es also: Genau hinhören und versuchen Grammatik Deutsch zu verstehen!

Schreibt eure Einkaufszettel auf Deutsch!

Vokabeln aus dem Alltag zu beherrschen ist sehr wichtig. Versucht Einkaufszettel oder andere Notizen auf Deutsch aufzuschreiben. Das dauert am Anfang ein bisschen länger, aber man lernt viel dabei.

Lest Bücher, die ihr kennt, auf Deutsch!

In den Büchern wird euch die deutsche Grammatik auch vermittelt. Euer absolutes Lieblingsbuch kennt ihr bestimmt auswendig. Warum also nicht auch in der deutschen Sprache lesen? Da ihr den Inhalt schon kennt, könnt ihr euch auf die deutsche Grammatik konzentrieren.

Probiert es einfach mal aus!

Aller Anfang ist schwer: Aber: Deutsch Grammatik wird von EloquaMUC optimal unterrichtet und du wirst der deutschen Grammatik schnell näher kommen! Überzeuge dich selbst und besuche unsere Sprachkurse!

Grammatik Deutsch lernen oder deutsche Grammatik lernen?

Wie lautet der Satz korrekt? Ich gebe zu, die deutsche Grammatik ist nicht immer ganz einfach. Korrekt muss es heißen: Ich lerne die deutsche Grammatik.

Als Sprachanfänger tut man sich am Anfang ziemlich schwer mit der Grammatik.

Wenn ihr schon einen gewissen Wortschatz in der neuen Sprache erlernt habt, ist das schon mal sehr gut. Die Grammatik ist aber beim Sprachen lernen auch sehr wichtig. Stell dir vor, du triffst jemanden auf der Straße und er spricht dich mit den Worten „Dir geht es wie?“ an. Dann wirst du erst einmal komisch schauen. Du merkst also, dass die Reihenfolge der Wörter auch festgelegt ist. „Wie geht es dir?“ klingt doch auch viel besser, oder?

Wir von EloquaMUC achten darauf, dass wir euch die Grammatik einfach und grundwortschatzbezogen vermitteln.
Im Folgenden erfahrt ihr etwas über das Wort „es“, dass viele verschiedene Bedeutungen haben kann, je nachdem in welchem Kontext man es setzt-

Ein fiktionales Gespräch eines A1 Deutschkurses, dass die Teilnehmer während des Kurses lernen:

Hallo! Ich heiße Andreas. Wie heißen Sie? Ich heiße Tina. Ich heiße Michael. Woher kommst du? Ich komme aus der Schweiz. Ich komme aus Deutschland. Welche Sprache sprichst du? Ich spreche Deutsch. Ich spreche Französisch. Wo wohnst du? Ich wohne in Zürich. Ich wohne in München.

Eignungstest für den A1 Deutschkurs

Um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen, werden bei einem A1 Deutschkurs die Teilnehmer vor Beginn einer Niveaustufe mithilfe eines Eignungstestes eingestuft. Die Anzahl der Unterrichtsstunden die man braucht, um eine bestimmte Niveaustufe zu erreichen und am Ende ein entsprechendes Zertifikat zu bekommen, werden individuell festgelegt. Die Sprachlernerfahrung und die Muttersprache spielen hierbei eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit EloquaMUC finden die Teilnehmer die passende Niveaustufe und können ihren individuellen Sprachkurs von A1 Deutschkurs beginnen.

Im A1 Deutschkurs können die Teilnehmer am Kursende einfache Sätze auf Deutsch verstehen und anwenden.

Deutsch lernen in Koelner Sprachschule

In einem A1 Deutschkurs eignen sich die Teilnehmer unter anderem auch noch folgende Fähigkeiten an:

  • Du möchtest deinen Lernerfolg auf der Niveaustufe A1 nachweisen?
  • Du möchtest ein offiziell anerkanntes Zertifikat?
  • Du möchtest dich vielleicht in Deutschland auf eine Stelle als Au Pair bewerben?

Dann schau bei EloquaMUC vorbei!

Der Deutsch A1 Test ist eine Deutschprüfung für Erwachsene. Es bestätigt sehr einfache Sprachkenntnisse und entspricht der ersten Stufe (A1) von der sechsstufigen Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Wenn du den Deutsch A1 Test bestanden hast, kannst du:

  • dich auf einfache Weise verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen.
  • vertraute, alltägliche und immer wiederkehrende gebrauchte Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und verwenden (z. B. Angaben zur Person und zur Familie, zum Einkaufen, zur Arbeit, zur näheren Umgebung machen).
  • dich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen können – z. B. wo bestimmte Personen wohnen, welche Leute man kennt oder woher sie kommen.

 

Die besten A1 Deutschkurse

Lernen Sie Deutschgrundlagen in der Sprachschule

Erfahrungen & Bewertungen zu EloquaMUC Sprach- und Firmenkurse UG (haftungsbeschränkt)

Das Eloqua-Prinzip

  • 20 % schneller ans Ziel als bei anderen Kursanbietern
  • Maximaler Lernerfolg durch individuelle Förderung
  • Hocheffektives multimediales Lernen
  • Selbstbestimmte und eigenständige Lernmethodik
  • Weltklasse Lehrpersonal mit großem Erfahrungsschatz
Deutschlandweit

Sie haben noch Fragen?

Jetzt passenden Kurs finden oder uns einfach kontaktieren

Frau mit Smartphone

Zufriedene Kunden:

EloquaMUC Team

Wir ermutigen und ermöglichen unseren Lehrern, Führungskräfte zu sein und aktiv dazu beizutragen, eine bessere Zukunft zu schaffen.

Patrycja Chachulska

Joël Picard

Lena Müller

Cathrin Klosius

Häufige Fragen zu Deutsch lernen in A1 Kursen

Wie funktioniert die Anmeldung zum A1 Deutschkurs?
Sie können unsere Homepage www.eloquamuc.de besuchen und dort Ihren Wunschkurs direkt online buchen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Sie bei uns in München in unserer Sprachschule vorbeikommen. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an [email protected] oder uns telefonisch erreichen.
Für wen ist der A1 Deutschkurs das Richtige?

Der A1 Deutschkurs ist für alle geeignet, die die deutsche Sprache erlernen wollen. Es können Anfänger zu uns kommen, aber auch Fortgeschrittene, oder solche, die einfach Ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen. Unser Unterricht ist für alle Niveaus geeignet.

Gibt es auch A1 Deutschkurse für Firmen?
Ja, wir von Eloqua bieten auch A1 Deutschkurse für Firmen an. Setzen Sie sich mit den Mitarbeitern von Eloqua in Verbindung und wir werden mit Ihnen Termine vereinbaren.
Gibt es eine Abschlussprüfung am Ende des A1 Deutschkurses?
Ja, nach jeder Niveaustufe können Sie die entsprechende Prüfung ablegen. Danach bekommen Sie, je nachdem welches Niveau Sie erreicht haben, ein Zertifikat ausgestellt. Unsere Deutsch Sprachschule bietet auch Onlinekurse an!Wenn Sie eine Beratung oder eine Information zu einer bestimmten Stufe oder dem Preis der jeweiligen Kurse brauchen, kontaktieren Sie und per Mail, telefonisch oder kommen Sie in unserem Büro vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Besuchen Sie unsere Kurse Intensiv Deutsch. Machen Sie von unseren studienbegleitenden Deutschkurse Gebrauch. Dass ist zum Beispiel dann relevant, wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren wollen. Wir unterrichten auch absolute Anfänger.Unsere Lehrer helfen Ihnen bei auftauchenden Fragen als Schüler gerne weiter. Besuchen Sie auch unsere Hauptstadt Berlin. Dort gibt es einiges zu sehen und Sie können Deutsch sprechen.

Deutsch lernen vom Experten in Deutschland

In Zusammenarbeit mit:

EloquaMUC Partner Klett
EloquaMUC Partner Lehrinstitut Bauer